TV Verl II – HT SF Senne 21:29 (10:12)

erstellt am: 26.09.2014 | von: Robin Stoltze | Kategorie(n): Allgemein

„In der Anfangsphase haben wir zu viele Chancen ausgelassen“, wusste HAT-Trainer Matthias Wieling. Über 5:7 und 6:8 lagen die Gäste zunächst hinten. Beim 8:8 (22.) konnte das HT erstmals ausgleichen und bis zum 12:10-Halbzeitstand vorlegen. „Da haben wir unsere Chancen konsequent genutzt“, lobte Wieling, der auch in Halbzeit zwei eine gute Chancenverwertung seiner Mannschaft sah. Der Lohn: eine 21:14-Führung in der 40. Minute. „Verl konnte danke einiger Zeitstrafen und einer Abwehrumstellung noch einmal auf 22:18 (44.) verkürzen, anschließend haben wir dann aber ganz konsequent zu Ende gespielt“, lobte Wieling. In der kommenden Woche empfängt Senne den TuS 97 III zum ersten Derby der Saison. Nach Sennes 3:1 Punkten sowie Jöllenbecks starker kämpferischer Leistung an diesem Spieltag dürfen die Fans einen heißen innerstädtischen Vergleich erwarten. Quelle: Neue Westfälische, 15.09.2014

Bis zum 5:8 musste Senne einem Rückstand hinterherlaufen, dann drehten die Gäste das Spiel. Beim 8:8 war der Ausgleich gefallen, es ging mit einem 12:10-Plus in die Pause. Nach Wiederanpfiff folgte die stärkste Phase der Senner. „Unsere 6:0-Abwehr ist stabiler geworden und vorne haben wir immer effektiver gespielt“, freute sich HT-Trainer Matthias Wieling. Als Senne gegen das neu formierte Verler Team einen 21:14-Vorsprung herausgeworfen hatte, war die Vorentscheidung gefallen. Beim 24.20 wurde es noch einmal in bisschen kribbelig, aber Senne zog wieder davon und landete einen verdienten Auswärtssieg. „Das war schon recht souverän“, lobte Wieling.

Senne: Hanneforth – Schulze (9/1), Kuhnhenn (5), Mikuszies, Kipp, Husemann (je 4), Pawisa, Gintzel, Boberg (je 1), Brauner, Cahsel, Höfer