Unglückliche Niederlage der 2. Damen in Brake TuS Brake – HTSF Senne 2 23:20 (10:9)

erstellt am: 01.04.2019 | von: HTSF Senne | Kategorie(n): Allgemein

Gegen unsere Sportsfreundinnen aus Brake konnten wir leider nichts Zählbares mit in die Senne nehmen, allerdings haben wir nach den letzten verkorksten Spielen mal wieder Kampfgeist und Spaß am Handball bewiesen, aber von Anfang an.

Nachdem wir die ersten 20 Minuten komplett verschlafen haben und durch technische Fehler, überhastete Würfe und totaler Unruhe sage und schreibe 2 Tore zu verzeichnen hatten, ging es nach dem 9:2 aufwärts.

Wir fingen an zusammen als Mannschaft Handball zu spielen und konnten eine schwächere Phase unserer Gegnerinnen nutzen, um zur Halbzeit auf 10:9 zu verkürzen.

Nach der Halbzeit konnten wir den Schwung mitnehmen und über 10:11, 11:13 und 13:15 unsere Führung kurzzeitig ausbauen.

Im weiteren Verlauf konnte sich keine der Mannschaften weiter absetzen und es blieb ein umkämpftes Spiel.

Kurz vor Schluss fielen wir in Torschlusspanik und leisteten uns wie zu Beginn überhastete Würfe und technische Fehler, die die Gastgeberinnen souverän ausnutzten und vom 21:20 auf 23:20 davonzogen.

Tore: Marie (6), Carina (4), Franzi (3), Lara, Maren (je 2), Conny, Aylin und Anni (je 1)

Jetzt heißt es aber, den Kopf für das 8 Punkte-Heimspiel am Samstag um 13 Uhr gegen Bockhorst/Dissen freizubekommen. Mit einem Sieg halten wir sicher die Liga. Auch unsere 1. Damen freuen sich anschließend um 17 Uhr über lautstarke Unterstützung im Abstiegskampf. Also kommt Samstag in die Halle!