Verletzung von Niklas Schulze überschattet Niederlage gegen HSG EURo

erstellt am: 15.02.2016 | von: Administrator | Kategorie(n): Allgemein

HT SF Senne – HSG EURo 19:31 (8:18)

Senne erlebte einen rabenschwarzen Tag. Viel schwerer als die Niederlage wiegt die Verletzung von Haupttorschütze Niklas Schulze, dem nach wenigen Spielminuten bei einer Angriffsaktion die Kniescheibe heraussprang. Nach einer längeren Unterbrechung wurde der »Halblinke« ins Krankenhaus eingeliefert. Damit droht nach Walter Preis (Kreuzbandanriss) der zweite wichtige Rückraumspieler bis zum Saisonende auszufallen. Die Mannschaft machte nach Schulzes Verletzung aus einem 1:4 noch ein 6:6, doch dann ging gar nichts mehr. Ein 2:12-Antilauf führte zum 8:18 zur Pause. »Wir haben einfachste Bälle weggeworfen und keiner hat Normalform erreicht. Das war chaotisch. Allein in der ersten Halbzeit hatten wir 19 technische Fehler«, haderte HT-Trainer Matthias Wieling. In der zweiten Hälfte plätscherte die Partie vor sich hin und Senne war froh, als der Abpfiff ertönte. Wieling: »Ein Tag zum Vergessen. Jetzt müssen wir überlegen, wie wir uns personell aufstellen können. Das wird alles andere als einfach.« Quelle: Westfalen Blatt | 15.02.2016

Senne: Ayhan, Hanneforth – Husemann (4/1), Kuhnhenn (3), Mikuszies (1), Cahsel (2), Boberg (2), Kipp (2), Blankert (1), Strothmann (4), Schulze, Höfer, Grumbach