Männliche A-Jugend VFL Herford – HT SF Senne 30 : 22 ( 19 : 14 )

erstellt am: 17.02.2016 | von: HTSF Senne | Kategorie(n): Allgemein

Ergebnis zu hoch ausgefallen

Das Hinspiel haben wir noch knapp für uns gestalten können. Im Rückspiel sind wir dann gegen eine ( fast komplette ) andere Mannschaft angetreten. Da viel es schwer die vorhandenen

Lücken aus dem Hinspiel zu nutzen da diesmal die Abwehr von VFL Herford besser/anders stand.

Wir mussten im Rückraum verschiedene Varianten ausprobieren da uns mit Yannick und Melvin gleich 2 Alternativen nicht zur Verfügung standen. Doch wir haben das Beste daraus gemacht und

haben das Spiel offen gestaltet. Was diesmal überhaupt nicht klappte war unsere Deckung. Wir standen viel zu offensiv ( speziell die ersten 25 Minuten ) so dass Herford permanent uns mit Einläufern

ständig hinterlaufen konnte und so zu vielen einfachen Torabschlüssen kam. Der Halbzeitstand resultiert unter anderem daraus. Einige 1000 % Chancen haben wir liegen gelassen und liefen dementsprechend

den 5 Tore Vorsprung fast die gesamte Spielzeit hinterher.

In der zweiten Halbzeit stand diesmal die Deckung wesentlich besser ( was sich auch in dem Ergebnis 11 : 8 wiederspiegelt ), haben aber dann durch einige technische Fehler zu Tempogegenstößen eingeladen. Dennoch

waren wir viel näher an Herford dran und konnten dann auf 3 Tore uns heran arbeiten. Leider haben wir dann erneut die eine/andere Chance liegen gelassen sowie mit überhasteten Torabschlüssen versucht zu schnell das

Ergebnis ausgeglichen zu gestalten. Letztendlich war die bessere Chancenverwertung von VFL Herford der Entscheidungsbringer. Das Ergebnis ist mit 4-5 Toren zu hoch ausgefallen.

Überschattet wurde das Spiel von der schweren Verletzung ( vermutlich Kreuzbandriss ) eines Herforder Rückraumspielers der ohne Fremdeinwirkung sich das Knie verdreht/überdehnt hatte.

Ein sehenswertes Tor gab es von Linksaußen als Jeremy perfekt freigespielt eine Fackel ins obere lange Eck ( der Torwart war nicht der kleinste ! ) versenkte. Gab es Szenenapplaus vom gegnerischen Trainer.

Es spielten. Im Tor: Felix ( 10 Paraden )

Im Feld: Jan, Benni 8 x, Lasse 3x, Niklas 2x, Gwendal, Jeremy 1x, Simon 5x, Christian, Nils 3x