Zum Sieg gezittert. Aufstieg perfekt. 19:25 gegen die TSG gewonnen.

erstellt am: 28.03.2017 | von: HTSF Senne | Kategorie(n): Allgemein

aufstieg_damen_2

Mit 20 spielfähigen Spielerinnen hatten die Trainer Kim und Niklas die Qual der Wahl. Ein Luxusproblem, an dessen Ende ein 14-köpfiger Kader auf der Platte stand, der bis unter die Zähne motiviert war und den Sieg- und den damit verbundenen Aufstieg- um jeden Preis wollte. Dieser Umstand kostete jedoch in den ersten 45 Minuten jede Menge Aufregung (nicht zu vergessen: vor allem für Jene, die auf der Tribüne ausharren mussten. Ein Glück haben wir eine Ärztin jeder Zeit dabei, die den Blutdruck der Zuschauer im lebensfähigen Zustand hätte halten können). Chancen wurden herausgespielt, Bälle erkämpft und abgefangen. Doch frei vorm Tor wollte jede Spielerin den Ball genau im Winkel platzieren, was allzu oft nicht funktionierte und der Ball neben dem Tor landete. Der Blutdruck der Zuschauer stieg weiter an. Nicht besser wurde es dadurch, dass Trainer Kim 10 Minuten vor Schluss Pirouetten Siebenmeter anordnete.
Durch eine starke Torwartleistung von Tomke Nietfeld und den letztlich doch steigenden Torerfolgsrate, war 5 Minuten vor Spielende der Sieg sicher.
Der Blutdruck der Zuschauer senkte sich auch ohne ärztlichen Einsatz wieder. Mit der Schlusssirene stürmten alle Sennermädels aufs Spielfeld und die Heeper Halle wurde zu großen Teilen unter Sekt gesetzt. Anschließend wurde das extra gemietete Senner Grillhaus eingenommen und der Aufstieg gebührend gefeiert. Einzelheiten dürfen nicht an die Öffentlichkeit. Weiter geht es dann Ende April und Anfang Mai. In Senne gibt es nur eine Party- von Januar bis Dezember.
Wir sind 1 !!

Für Senne: Nietfeld, Kurt, Charalambous (2), Dresrüsse (1), Wend (4), Wienböker (6), Homann, A. (3), Homann, F. (1), Heinrich (5), Wrase (2), Lück, Krause, Schäfer, Sehr (1).