Zweite Damen müssen Lehrgeld zahlen

erstellt am: 16.09.2017 | von: Lukas Kuhnhenn | Kategorie(n): 2. Damen

Aufstieg gemeistert, Vorbereitung überstanden und nun das erste Spiel in der neuen Liga. Klar also, dass die Aufregung hoch war und diese noch verstärkt wurde, da wir mit einem dezimierten Kader in Versmold anreisten. Jeder von uns konnte spüren, wie die Nervosität schon beim Aufwärmen kontinuierlich anstieg. Nach dem Anpfiff war sofort klar, dass dies kein leichtes Spiel wird. Die Versmolderinnen standen stets kompakt in der Abwehr und schenkten uns nichts. Vorne im Angriff nutzten sie die Lücken in unserer Abwehr mit einfachen Spielzügen aus oder knallten uns einfach die Bälle um die Ohren. Da fiel besonders auf, dass wir vor allem in der Abwehr noch Luft nach oben haben. Dazu kam die rote Karte von Yeliz, die uns zusätzlich schwächte. Im Angriff kamen wir nicht richtig ins Spiel, ließen unsere Außenspieler meist unbeachtet, gingen direkt in die Aktion und suchten zu schnell und ohne Druck unseren Kreis. Erst 15 Minuten vor Schluss hörte man den Schalter klicken. Der Kampfgeist war geweckt, denn kampflos aufgeben wollten wir nicht. Besonders Maren (die sich zuvor am Daumen verletzte) und Malin hatten ein gutes Auge für die Sperren und nutzten diese geschickt aus. Die Abwehr stand nun gut zusammen und jeder stand für den Fehler der Nebenfrau ein. Alles in allem war deutlich, dass es uns an einigen Punkten an Disziplin fehlt und taktische Fehler zu vermeiden sind. Die Deckung muss noch mehr rutschen und im Angriffsspiel sollten wir unsere Chancen besser nutzen. Trotzdem haben wir gezeigt, dass wir kämpfen können und wollen und dass wir das Rückspiel nicht so leicht hergeben.

Tore:
Sehr 1, Wrase 2, Roggenland, Theele jeweils 3, Reiker 6, Heinrich 8

Nun haben wir ein Wochenende spielfrei, da Harsewinkel 2 zurückgezogen hat und demnach als erster von zwei Absteigern feststeht.

Am 23.09.17 geht es in der heimischen Halle gegen Steinhagen 3 um die ersten zwei Punkte in der Bezirksliga. Kommt vorbei und feuert uns an!