Zweite Damen verliert stark dezimiert 17:21 in Mennighüffen

erstellt am: 10.09.2018 | von: HTSF Senne | Kategorie(n): Allgemein

Die Vorzeichen für den Saisonstart waren alles andere als gut. Wir hatten früh genug um Verlegung des Spiels gebeten, da uns nur 4 Stammspieler zur Verfügung standen. Leider wurden dem nicht stattgegeben und wir haben alles versucht, um eine spielfähige Mannschaft zusammen zu bekommen. Conny half im Rückraum aus, Bedia wurde reaktiviert und Carina und Finja spielten die erste Halbzeit mit, bevor sie zum Spiel der 1. Damen fuhren.  In der zweiten Halbzeit standen wir dann allerdings nur noch zu 6. auf dem Platz und agierten die komplette Halbzeit in Unterzahl.

Der Spielbeginn gestaltete sich ausgeglichen, bis Mennighüffen sich auf 10:6 absetzen konnte. Mit einem 12:10 ging es in die Pause, die jeder von uns dringend benötigte. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann nichts mehr zu verlieren. Genauso spielten wir auch auf. Wir ließen in der Abwehr deutlich weniger zu als in der ersten Halbzeit (und das in Unterzahl!) und kamen auch vorne zu unseren Chancen. Blöd nur, wenn man diese nicht nutzt. Hätten wir die circa 20 Fehlwürfe im Spiel verwandelt, hätte das Spiel ganz anders ausgehen können. Daher sind wir auf der einen Seite zufrieden mit dem Ergebnis (21:17), auf der anderen Seite war definitiv mehr drin. Aber es gibt ja auch noch ein Rückspiel, bei dem wir alles für zwei Punkte geben werden. Danke nochmal an Bedia, Finja und Carina für eure Unterstützung.

Am kommenden Sonntag wartet auf uns der nächste harte Brocken in Gestalt von Landesligaabsteiger Verl 2. In heimischer Halle wollen wir für die ersten 2 Punkte in der neuen Saison alles geben. Wir hoffen, ihr erscheint zahlreich und feuert uns ordentlich an.

Bis Sonntag